Kräuter und Tinkturen

Auch die Chefin des Hauses ist natürlich einen tragende Säule im Familienunternehmen. Von Beginn an zauberte Christl leckere Liköre, Marmeladen, Säfte und vieles mehr aus den wunderbaren Rohstoffen der Mutter Natur.

Doch besonders für die Kräuter aus dem hauseigenen Garten war Christl bald schon Feuer und Flamme. 2017 absolvierte die gebürtige Fieberbrunnerin dann den 18 monatigen Kräuterkurs über den FNL der immerhin über 450 Heilpflanzen umfasst.

Ob Kräuterwanderungen durch den heimischen Wald, Führungen durch den eigenen Kräutergarten oder Seminare zu Herstellung von Salben. Christl teilt Ihr Wissen gerne und noch dazu ganz mit viel Herzblut.

Salben, Tinkturen, Tees, Räucherungen, die Liste der Produkte die Christl selber herstellt ist lang doch für jeden Wehwehchen scheint die dreifache Mütter eine Heilpflanze parat zu haben.

Die Heilmittel aus Christls Naturapotheke sind natürlich ebenfalls in der Schaubrennerei erhältlich.

 
Die Tiroler Schnapsroute

Auf den Pfaden der besten Tiroler Schnapsbrenner liegt auch der idyllische Gaßoidhof in Fieberbrunn, wo man nach telefonischer Terminvereinbarung in das Geheimnis der Erzeugung vom hoch geistigen Tiroler Kulturgut Schnaps eingeweiht wird.
Preis: € 15,--/Person
Wir freuen uns schon jetzt auf euren Besuch

Standort

 
 
Gidis Genusswerkstatt
Norbert Gidi Treffer
Enterpfarr 16
6391 Fieberbrunn
Kontakt
Tel.: +43 664 73 59 70 74
E-Mail: gidi@g-schnaps.at
Web: www.g-schnaps.at/
Quick Links